Vorwort

ReDentes versteht sich als „globales Labor”. Unsere Philosophie, Ihnen und Ihren Patienten hohe Qualität und attraktive Serviceleistungen zu möglichst preisgünstigen Konditionen anzubieten, basiert auf einer innovativen, offenen Denkweise, die auch die Potenziale internationaler Märkte mit einbezieht.

Außer in unseren Partner-Laboren in Deutschland fertigen wir auch in ebenfalls sehr qualitätsorientierten Laboren in China.

Die gleichbleibend hohe Qualität, die günstigen Preise sowie der schnelle und zuverlässige Kundenservice haben sich inzwischen bei vielen unserer Zahnärzte und Patienten bewährt. Strenge Qualitätskontrollen und hervorragend ausgebildete Zahntechnikerteams machen REDENTES zum idealen Partner für hochwertigen Zahnersatz.

Bei ReDentes liegen alle zahntechnischen Regelleistungen, welche in unserer internationalen Produktion hergestellt werden, bis zu 50%* unter der Preisliste (BEL II) des jeweiligen Bundeslandes. Warum Kompromisse eingehen? Bieten Sie Ihren Patienten mehr – zum Beispiel günstige Versorgungen mit Vollzirkon, Keramik und Edelmetall. Ebenso Implantatprothetik sowie anspruchsvolle Gold- und Keramikarbeiten werden zu attraktiven Preisen in unserem Labor mit internationaler Produktion angefertigt.
* basierend auf deutscher Kassenhöchstpreisliste (BEL II Nordrhein, Stand 4/2014) exklusive Material und Versand

Materialien 

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen, in Deutschland zugelassenen Materialien. Durch die Anwendung CE-zertifizierter Markenprodukte wird das Medizinprodukte-Gesetz erfüllt. Allen Arbeiten wird ein Materialnachweis mit Konformitätserklärung beigelegt. Sämtliche Arbeitstechniken unterliegen dem ISO-9001-2000-Standard und entsprechen den hohen Anforderungen eines zertifizierten Unternehmens.

Sämtliche Werkstoffe sind sorgfältig ausgewählt, um ein Maximum an Verträglichkeit sicherzustellen. Durch Technologievorsprung und hohe Auslastung sind wir damit in der Lage, Kronen und Brücken sehr wirtschaftlich zu günstigen Preisen herzustellen.

Bei Interesse oder Fragen zu diesen Zusatzleistungen wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800/7333 6837.

Zahlungsziele

Nach Absprache gewähren wir Ihrer Praxis ein individuell zugeschnittenes Zahlungsziel für alle unsere Arbeiten.

Patientenvermittlung

Durch unser ständigen Werbe- und Marketingaktionen erhalten wir viele direkte Anfragen von Patienten, welche wir an Sie weitervermitteln.

Zahnersatzfinanzierung

Wir bieten Ihren Patienten die Möglichkeit der Zahnersatzfinanzierung zu attraktiven Konditionen – die ersten 6 Monate sogar zinsfrei! Der Vorteil für Ihre Praxis: Der Zahlungseingang erfolgt unmittelbar – ohne Mahnung und ohne Risiko eines Zahlungsausfalls.

Lieferung

Hier unsere Lieferzeiten:

Produktion international

Prothetik, Kronen & Brücken 7 Arbeitstage
Kombinationsarbeiten 7 – 9 Arbeitstage
pro Sitzung

 

Bei Kombi-Arbeiten können nach Absprache die Termine für Löffel und Biss oder Fertigstellung auch individuell verkürzt werden!

Den Transport und die Logistik übernimmt selbstverständlich ReDentes. Ein Anruf in unserer Zentrale genügt – und schon wird die Arbeit durch unseren Fahrdienst oder die sehr zuverlässigen Paketdienste (DHL / UPS) bei Ihnen abgeholt. Für eine Abholung geben Sie uns bitte 2 Stunden Zeit. Die Zustellung der gefertigten Arbeiten erfolgt montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr vormittags.

ReDentes Zahnersatz erhalten Sie bundesweit.

Beratung

schnell, flexibel, unkompliziert

Technische Auskünfte oder auch Kostenvoranschläge können jederzeit kostenlos durch unseren Technik-Service eingeholt werden. Kostenvoranschläge werden schnellstmöglich an Sie zurückgefaxt. Unsere hochqualifizierten Techniker stehen Ihnen auf Wunsch gerne auch zur Zahnersatzplanung und Prothetik-Beratung zur Verfügung.

Garantie

Ihr Anspruch ist für uns Verpflichtung.

Technische Auskünfte oder auch Kostenvoranschläge können jederzeit kostenlos im Essener Labor durch unseren Technik-Service eingeholt werden. Kostenvoranschläge werden schnellstmöglich an Sie zurückgefaxt. Unsere hochqualifizierten Techniker stehen Ihnen auf Wunsch gerne auch zur Zahnersatzplanung und Prothetik-Beratung zur Verfügung.

Wir beraten Sie individuell und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Auftragsmanagement

  1. Nach erfolgter Behandlung und Abdrucknahme wird der Auftragsschein mit Angaben von – Auftragsart, Materialsorte, Patientenname oder Nummer,
    Zahnfarbe und Terminierung des Auftrages – ausgefüllt.
  2. Verpacken der Abdrücke im REDENTES Versandkoffer. Der beigelegte EXPRESS-Versandschein wird lediglich mit dem Absender (Praxisanschrift) versehen. Der Empfänger REDENTES und sonstige Angaben sind bereits vorausgefüllt.
  3. Anruf bei der REDENTES Hotline (0800 / 7333 6837) bis spätestens 16.00 UHR. Nur dann kann gewährleistet werden, dass der Auftrag noch am selben Tag in der Praxis abgeholt werden kann. Generell ist zu beachten, dass die Praxis vom Zeitpunkt des Anrufes bei REDENTES noch 2 Stunden geöffnet haben muss. Also sollte an Tagen mit verkürzten Öffnungszeiten, (z.B. geschlossen ab 13.00 UHR) der Anruf / Abholauftrag spätestens um 11.00 UHR erfolgen.
  4. Eingangskontrolle des Auftrages und der mitgelieferten Unterlagen durch die Zahntechniker der ReDentes GmbH am nachfolgenden Werktag der Abholung.
    1. Abdruckkontrolle inkl. vollständiger Desinfektion.
    2. Herstellung / Teilherstellung der Modelle für die zahntechnische Versorgung.
    3. Modellanalyse mit Besprechung der Planung im Einzelfall.
    4. evtl. Klärung der Farbe.
    5. Erfassung sämtlicher relevanter Daten per EDV-Auftrag.
    6. Versand der Unterlagen noch am selben Werktag in die Produktionsstätten in Asien.
  5. Plausibilitätsprüfung und erneute Eingangskontrolle in der internationalen Produktionsstätte durch deutsche Mitarbeiter der REDENTES GmbH.
    1. Modellanalyse und Artikulation.
    2. ggf. Rücksprache via Videokonferenz mit unserer Zentrale.
    3. Übersetzungskontrolle zum internationalen Auftrag.
    4. Fertigung des Auftrages.
  6. Qualitätsprüfung und Ausgangskontrolle in der internationalen Produktionsstätte durch deutsche Mitarbeiter der REDENTES GmbH.
    1. Prüfen der Farbe.
    2. und Formgebung sowie Artikulation und Okklusion.
    3. Prüfen der speziellen Anforderungen jedes einzelnen Auftrags mittels hinterlegtem Kundenprofil.
    4. Materialüberprüfung, Einhalten des MPG.
    5. Versand nach Deutschland.
  7. Endkontrolle durch das Zahntechniker-Team in der Zentrale vor Versand an den Kunden.
    1. Schlussprüfung durch Zahntechniker.
    2. Farbe, Form, Passung und optisches Gesamtbild.
    3. Serviceanruf bei komplexen Fällen, Besprechung, ggf. Hilfestellung vor endgültiger Festsetzung des Zahnersatzes.
    4. Verpackungs- und Terminkontrolle.
    5. Rechnungsfakturierung.
  8. Eingang des fertiggestellten Auftrags in der Zahnarztpraxis mittels EXPRESS im Versandkoffer. Die Zustellung erfolgt immer Werktags zwischen 8.00 und 12.00 UHR. Bei der Terminplanung mit Patienten sollte demnach beachtet werden, daß die Eingliederung des Zahnersatzes frühestens auf den Nachmittag oder wahlweise am Folgetag auf den Vormittag terminiert wird.